Kontrollverlust

Discover the Original

Wer im Alter von 12 Jahren schon in Studios und auf großen Bühnen stand, muss sich keinesfalls hinter gutem Aussehen verstecken. Als jüngstes Mitglied bringt Sängerin Michelle aus Siegen mächtig frischen Wind in die Band!

Der ehemalige Gastronom aus dem Ruhrgebiet hat sich ein Jahrzehnt als Singer und Songwriter durch die Republik gesungen. Wo Michelle eher zartere Töne anschlägt, ist Marvin für Rock’n’Roll und Mitgröhl-Hymnen verantwortlich

Voller Elan trommelt sich der studierte Krachmacher Denis ins Gehör des Publikums. Als Herzschlag unserer Bühnenshow und zusätzlicher Sänger setzt der Kölner die richtigen Akzente.

Dass sich Bass auf Tobias reimt, kann kein Zufall sein. Der studierte Ausnahme-Bassist vom Niederrhein hat nicht nur seine 5 Saiten, sondern auch einen Teil der Organisation im Griff!

Pablo hatte irgendwann genug von der klassischen Musik! Er zog in die Eifel,  funktionierte seine Geige zur E-Gitarre um und macht seitdem den großen Lead-Gitarristen mächtig Konkurrenz.
Überzeug dich selbst!

“DisCover the Original” – Das ist das Motto von KONTROLLVERLUST, denn warum covern (abdecken) wenn man auch DisCovern (neu entdecken) kann?!

KONTROLLVERLUST erkunden die größten Hits der Welt und verpassen “alten Bekannten” mit prügelnden Drums, lauten Gitarren und viel Pop-Appeal den nötigen Kick, um zu neuen Lieblingssongs zu werden. Kein Genre zu weit, keine Grenze zu eng. Dieser Leitsatz gilt auch für Festivalshows der Band, bei denen bunte Punkrocker mit Radiohörern gemeinsam den Alltag vergessen und ausrasten können. 

KONTROLLVERLUST verändern seit Jahren Veranstaltungen in und außerhalb von Deutschland, lassen 100.000 Fans vor den Bühnen toben und geben auch im Internet richtig Gas! 

Kaum waren Konzerthallen geschlossen, bauten sich Michelle, Marvin, Denis, Pablo und Tobias ihre eigenen Bühnen im Internet. Auf YouTube, wo sie ihre Fans wöchentlich mit einzigartigen Neu-Interpretationen begeistern und auf TikTok, wo sogar täglich bis zu drei kurze Videos erscheinen. Während die letzten Monate für viele Kulturschaffende eine große Hürde dar stellte, nutzten Kontrollverlust jede Sekunde, um noch mehr Hits zu veröffentlichen! 

Der Sound von KONTROLLVERLUST ist modern und ungewöhnlich breit, schwören die Musiker doch auf die altbewährte Formel “Gitarre, Schlagzeug, Bass und die funktioniert so gut, wie eh und je! Bei fast 2-Millionen Aufrufen auf ihren Videos und halb so vielen Streams auf Spotify, verbeugen sich KONTROLLVERLUST mittlerweile vor weltweitem Publikum und begeistern ihre Fans mit DisCovers von Disney-, Anime- und TV-Intros, “My Heart will go on (Titanic)” oder Medleys und Mash-Ups, wecken Erinnerungen und packen eine weitere dazu: Alles geht auch anders. Besonders bei KONTROLLVERLUST!